Über mich

Mein Name ist Peggy Richter und ich bin die Person, welche sich hinter dem Cattery „von Grossular“ versteckt. Ich lebe zusammen mit meinem Mann, 2 Hunden und den Katzen in Ahrensdorf, ein kleiner Ort im wunderschönen Teltow Flämming.

Das Thema „Zucht“ ein abendfüllendes Thema. Lange habe ich mich damit beschäftigt – mich damit auseinandergesetzt. Das „Warum“ / „Weshalb“ / „Wie“ und mit „Welchem Ziel“ und „ob überhaupt“ – darüber habe ich extrem lange und ausgiebig nachgedacht und auch diskutiert. Ich denke, jeder der sich mit der Zucht auseinandersetzt, hat ein großes Maß an Verantwortung gegenüber der Rasse übernommen und muss bzw. sollte diese auch tragen. Mal eben so Kitten in die Welt setzen – das sollte nicht das Ziel sein. Zumindest ist es nicht meins. Vielmehr möchte ich kerngesunde, selbstsichere und Menschen bezogene Scottisch Fold, Highland Fold sowie Britisch Kurz- und Langhaar züchten.